Wie nennen die Briten den 2. Weihnachtstag?

0 26

Auch hier gilt, andere Länder, andere Sitten. Klar feiern, die Briten wie wir auch Weihnachten, nur eben anders. Während wir Deutschen Heiligabend, also den 24. zum großen Familienfest auserkoren haben, läuft das in Britannien etwas anders.

Wie feiern die Briten Weihnachten?

Die Kinder wird es vor allem interessieren. In England feiert man am 25.12. die große Bescherung. Während am Vorabend alles noch im Zeichen der Vorbereitung und des Socken Aufhängens steht. Schliesslich muss Santa Claus ja irgendwo hin mit den Geschenken.

Was passiert am 2. Weihnachtstag?

Der Boxing Day – viele werden es schon einmal gehört haben. Am Boxing Day nutz man zumeist die Gelegenheit, um etwas ruhiger auch an jene Menschen zu denken, die vielleicht nicht zum ganz engen Kreis der Familie gehören. So bedankt man sich zum Beispiel nur zu gerne bei all den Dienstleistern, die einem das Leben im Alltag etwas einfacher machen. Das können jene sein, die die Post bringen oder sich vielleicht auch im Urlaub um die Post kümmern. Boxing Day – eigentlich eine schöne Art danke zu sagen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zur optimalen Nutzererfahrung nutzen wir auf unserer Website Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Mehr Informationen

Datenschutzerklärung