fähre schottland

Mit der Fähre nach Schottland

Schottland im nördlichen Drittel Großbritanniens gelegen, ist gleich mit zwei Grenzen ausgestattet, so eine Grenze nach England und im Norden findet man die Grenze nach Nordirland vor. Schottland ist natürlich auch abhängig von den Seeverbindungen. Schliesslich beherbergt Schottland hunderte Inseln, die sich in der Größe massiv unterscheiden. Die bekanntesten Inseln sind vielleicht die Shetlandinseln. Während Schottland vor allem mit Natürlichkeit und unberührter Natur punktet, ist Schottland in Sachen Fährverbindungen und Boote jedoch absolut modern aufgestellt, so dass die Anreise mit der Fähre nach Schottland bequem und schnell von Statten geht. So ist die Die Anreise mit der Fähre von Nordirland nach Schottland eine gute Wahl. Hier bietet sich Schottlandreisenden mit einer Auswahl an konventionellen und Hochgeschwindigkeitsfahrten, die Sie mit Südwestschottland verbinden, zahlreiche Option zur Überfahrt. Die Schiffe sind gut ausgestattet und ganzjährig eine Option.

Leider besteht aktuell die direkte Passagierfährverbindung vom europäischen Festland nach Schottland nicht mehr, doch haben Touristen dank des britische Straßennetzes auch heute noch immer einen guten Zugang zu allen Regionen Schottlands. Die Anreise über England ist eine vernünftige Alternative. Der Hafen von Newcastle ist etwa zweieinhalb Stunden mit dem Auto von Edinburgh entfernt, während zum Beispiel die Stadt Hull etwa vier Stunden von der schottischen Grenze entfernt liegt. Auch zwischen den Schottischen Inseln und Großbritannien besteht ein gutes Fährennetz.

Anreise mit der Fähre aus Europa

Eine sehr beliebte Fähre für all jene, die mit der Fähre nach Schottland reisen möchten, ist jene über Amsterdam. So nimmt man auch gleich das schöne Amsterdam vielleicht noch für eine Nacht mit. Die Fähre von Amsterdam bringt Touristen zunächst nach Newcastle. Wie erwähnt geht es von Newcastle weiter nach Edinburgh. Andere werden die Anreise von Rotterdam nach Hull zu schätzen wissen, um die Reise von Hull aus fortzusetzen.

Gibt es auch eine Fähre nach Schottland von Deutschland aus?

Schön war es als man noch von Cuxhafen nach Harwich mit der Fähre gelangen konnte. Leider ist dies nicht mehr möglich, da die Verbindung eingestellt wurde.

Similar Posts