Wie trinken Engländer Tee?

0 39

Wenn die Briten für etwas wirklich bekannt sind, dann ist es gewiss ihre Art Tee zu zelebrieren. Und seien wir ehrlich, es gibt schlimmere Traditionen als bei einer Tasse Tee mal kurz die Welt anzuhalten. Aber wie trinken die Briten eigentlich ihren Tee?

Wie trinken Briten Tee?

Früher war Tee durchaus etwas exklusives, dass nur der Oberschicht vorbehalten war, schliesslich war Tee eine wahre Kostbarkeit. Heute ist Tee quasi das Nationalgetränk der Briten. Man mag es nur ungern sagen, aber so etwas wie das Bier für uns Deutsche vielleicht. Erst seit dem 18 Jahrhundert wurde Tee jedenfalls langsam für alle günstiger kaufbar und somit trinkbar. Üblicherweise und der Tradition folgend nimmt man den Tee um five o clock zu sich und damit eben dann, wenn die berühmte Tea Time stattfindet. Meist verköstigt man dabei die ein oder andere Kleinigkeit während man seinen oft schwarzen englischen Tee trinkt. Die Engländer machen übrigens nur zu gerne- und das mag nicht jedem plausibel erscheinen – Milch in ihren Tee.

Tee in England heute

In diesem Sinne Ihr Deutschen, vielleicht mal einen Tee statt Bier! Inzwischen – und das würden wir mit Bier nicht empfehlen trinkt man auch nach der Team Time auch gerne Morgens oder nach der Tea Time ein Tässchen schönen Tee.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zur optimalen Nutzererfahrung nutzen wir auf unserer Website Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Mehr Informationen

Datenschutzerklärung