Was trägt man in England beim Weihnachtsessen auf dem Kopf?

0 98

Was trägt man in England an Weihnachten auf dem Kopf? Diese Frage beschäftigt so manche, der Berichte über das englische Weihnachten im Fernsehen sieht. England feiert gänzlich anders Weihnachten als wir es in Deutschland tun. Am 1. Feiertag feiert man bereits ordentlich mit der Familie, da kann es schon mal sein, dass um 15:00 bereits das dritte Glas Wein leer ist. Nicht selten spielt man am Tisch Spiele. Zwei Familienmitglieder ziehen je an einer Schnur, in der Mitte hängt eine Art Bonbon, in dem kleine Geschenke und lustige Sprüche wie bei Glückskeksen enthalten sind. Beide ziehen gleichzeitig bis dieses “Bonbon” zerplatzt”. Jener der die Reste des Bonbons und seinen Teil der Schnur auf seiner Seite hat, darf sich über den Inhalt freuen und liest meist laut für alle den Spruch oder Witz auf dem Zettelchen vor.

Was tragen die Engländer an Weihnachten auf dem Kopf

Irgendwie eine nette Sitte in England. Interessant auch, dass viele Engländer mit einer Krone aus Papier auf dem Kopf verbringen. Das mag ein wenig an die Burger Fastfood Kette und den einhergehenden dortigen Kindergeburtstag erinnern. In jedem Fall lockert es die Stimmung am Tisch. Wer an Weihnachten in einem Pub noch ein wenig feiert, wird dort ebenfalls zahlreiche Engländer sehen die ihre Papierkronen nicht absetzen wollen. Ein netter Brauch.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zur optimalen Nutzererfahrung nutzen wir auf unserer Website Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Mehr Informationen

Datenschutzerklärung