Einreisebestimmungen in England

0 294

Reicht ein Personalausweis zur Einreise und was muss man sonst bei der Einreise beachten?

Die Frage nach den Einreisebestimmungen im Vereinten Königreich kommt häufig. So herrscht insbesondere in Sachen Reisedokumente oft Unsicherheit. Reicht ein Personalausweis oder benötige ich einen Reisepass? Wie lange müssen die Dokumente zur Einreise gültig sein? Was muss ich beachten? Das sind nur einige Fragen, die sich stellen, wenn man nach Großbritannien einreisen möchte.

Welche Einreisebestimmungen gelten für Deutsche Staatsbürger?

Wir versuchen die wichtigsten Fragen zur Einreise mit Frage und Antworten dazu zu klären.

Darf ich mit dem dem Reisepass einreisen?

Die Einreise mit dem Reisepass ist möglich. Auch mit dem Kinderreisepass ist die Einreise kein Problem.

Darf ich auch mir einem vorläufigen Reisepass einreisen?

Mindestens bis zum 31.12. 2020 ist die Einreise mit dem vorläufigen Reisepass ebenfalls möglich.

Darf ich nur mit dem Personalausweis einreisen?

Auch die Einreise mit dem Personalausweis nach Großbritannien ist möglich. Hier gilt – wie für den vorläufigen Reisepass auch, dass dem mindestens bis zum 31.12.2020 noch so ist.

Es ist müssig zu erwähnen, aber die Einreise mit Dokumenten, die einst als gestohlen oder verloren gemeldet wurden, ist die Einreise natürlich nicht möglich. Ferner sollten die Reisedokumente natürlich bis zum Ende der Reise gültig sein. Bitte unbedingt beachten, dass sich bei den Einreisebestimmungen einiges ändern kann. Im Zweifel gilt es sich an die Vorgaben des Auswärtigen Amtes zu halten und sich abseits der Recherche hier kundig über aktuelle Bestimmungen zu machen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zur optimalen Nutzererfahrung nutzen wir auf unserer Website Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Mehr Informationen

Datenschutzerklärung