Schottland

 

Schottland, der nördliche Teil der britischen Insel, der von den Römern nicht erobert wurde, mit seinen vielen kleinen und großen Inseln, übt auf viele Menschen eine große Faszination aus. Ist es die Landschaft mit ihren tiefblauen Lochs, den abgelegenen Hochmooren oder die von der See und dem Wind zerklüfteten Felsküsten?
Oder sind es die mystische Steinkreise, geheimnisvolle Burgen, die Clans und die Kilts oder der Whisky und der Dudelsack?
Von den großen Städten in den Central Lowlands bis in zu den wenig besiedelten Highlands fasziniert dieses Land durch seine atemberaubende Natur, seine alte Kultur, wechselhafte Geschichte und das Tradidtionsbewußtsein und den Humor seiner Einwohner.
 
 
Die Original - Seiten, die noch von Werner Becker erstellt wurden, haben wir nicht gelöscht sondern im Andenken an ihn, so belassen, wie Sie waren.
Inhaltsverzeichnis