>home

 

GEISTER UND GESPENSTER

 

Glaubt jemand an Geister? 40 % der Briten tun es, jeder siebte behauptet, schon einmal einem dieser Besucher aus der Vergangenheit begegnet zu sein. In der bewegten Geschichte Britanniens ist viel blutiges Unrecht geschehen und die klagenden Schreie der Opfer hallen noch immer durch die Gemäuer Britanniens. Viele dieser Unglücklichen sind seit ihrem tragischen Tod gefangen zwischen Himmel und Hölle. Schmerzgequält und rachedürstend geistern sie durch Britanniens Schlösser, Burgen, Landhäuser, Häuser und auf alten Wegen.

Übersinnliche Erscheinungen haben viele Namen: Geister, Phantome, Astralwesen, Spuke, Nachtgespenster. In Britannien spielten sie, ob nun zur Zeit des altkeltischen Druidentums oder in Charles Dickens berühmten Weihnachtsmärchen "A Christmas Carol", schon immer eine besondere Rolle.

Um die Möglichkeit zu haben mit einem Geist zu übernachten, diesen zu hören oder zu sichten, gibt es unter den einzelnen Counties Rubriken mit "Geistern".Zum Einstieg mal nach Borley Rectory

 
 
 
    Inhaltsverzeichnis

Und hier gibt es noch mehr Geister
oder hier bei Geister & Gespenster